Blog Post

Jugendkonzert 2019

Admin • Juni 30, 2019

Am Samstag fand auf dem Hofgut Sanders das Jugendkonzert des Musikvereins Kleinglattbach statt. Alle Jugendgruppen des Vereins zeigten vor Eltern, Geschwistern, Freunden und Großeltern ihr Können.

Den Anfang machten die Kinder der musikalischen Früherziehung. Unter der Leitung von Melanie Voigt zeigten die Jüngsten des Vereins mit Musik und Tanz wie der Start in die Musikwelt aussieht.

Schon war die nächste Ausbildungsstufe an der Reihe. Die Blockflöten begeisterten das Publikum mit verschiedenen Stücken wie „Pippi Langstumpf“ und „Kleiner Walzer“. Ab Oktober starten beim Musikverein Kleinglattbach neue Kurse für die musikalische Früherziehung und Ausbildung an der Blockflöte. Bei Interesse oder Fragen können Sie uns gerne eine Mail an jugend@mvkleinglattbach.de senden oder das Kontaktformular auf unserer Homepage nutzen.

Im Anschluss nahmen die Kinder des 2. Ausbildungsjahres der Bläserklasse und das Juniororchester auf der Bühne Platz und zeigten mit Stücken wie „Dragon Dance“ oder „Pirates of the Caribbean“, wofür sie in den letzten Monaten geprobt hatten. Mit „Probier‘s mal mit Gemütlichkeit“ hatten die jungen Musiker auch einen passenden Ratschlag für die sommerlichen Temperaturen.

Nun waren die „Großen“ an der Reihe. Das Jugendblasorchester, mit Dirigent Stefan Krahl, zeigte mit 3 anspruchsvollen Stücken, wie „Western Horizons“ und „Beauty and the Beast“ eine bunte Mischung verschiedener Stilrichtungen. Mit „Return of the Vikings“ verabschiedete sich die Jugend an diesem Nachmittag von den begeisterten Zuhörern.

Das rundum gelungene Konzert fand bei Kaffee und Kuchen einen schönen Abschluss.
Am kommenden Samstag, 6. Juli 2019 folgt schon der nächste Auftritt beim Backhausfest. Die Bläserklasse spielt ab 15:30 Uhr. Im Anschluss folgt das Junior- und Jugendblasorchester von 16:00 - 17:00 Uhr.


Share by: